iRobot Braava 390t Wischroboter, generalüberhol

99,00
Buy This Item
ebay.de

Features

  • Marke: iRobot
  • Produktlinie: Braava
  • Produktart: Wischroboter
  • Trockenwischen: bis zu 4 Stunden (bis zu 93 m2)
  • Anschlussart: Kabel
  • Feuchtwischen: bis zu 2,5 Stunden (bis zu 33 m2)
  • Modell: iRobot Braava 390t
  • Böden: Hartböden, einschließlich Fliesen, Vinyl, Hartholz und Laminat
  • Besonderheiten: Leise, Randreinigung, Tragbar
  • Akkutyp: NiMH-Akku, 2000 mAh
  • Farbe: Weiß
  • EAN: 5060359282804
  • Herstellergarantie: 1 Jahr
  • Herstellernummer: DE2

User reviews

Der Roboter wischt zwar sehr langsam bzw. benötigt seine Zeit, arbeitet aber dadurch auch sehr genau. Er ist sehr klein und schwer, kommt dadurch relativ gut in die Ecken. Empfohlen ist am Besten klares Wasser, so dass er keine Streifen hinterlässt. Vorab muss natürlich gesaugt sein, was aber vor dem Wischen ohnehin gemacht werden muss. Er ist definitiv eine Arbeitserleichterung, läuft, während wir weg sind und ist fertig, wenn wir zurück kommen. Durch den Navigationswürfel kann er erfassen, wo er bereits gewischt hat und kommt dadurch auch an jede Stelle. Unsere Wohnung ist für dieses Gerät allerdings besonders geeignet für ein derartiges Gerät, wir müssen kaum Teppiche weg räumen und haben keine hohen Schwellen. Anbei ist auch ein Tuch zum Trocken wischen, welches wir vermutlich nicht benötigen werden. Das Zimmer wird nicht zu nass, sondern der Lappen, welcher zuvor nass gemacht werden muss, erhält immer wieder durch den kleinen Tank etwas Wasser, so dass gleichmäßig gewischt werden kann (Lappen übrigens waschbar bei 60°). Insgesamt ist Preis Leistung mehr als gerechtfertigt! Danke auch dem Verkäufer! Unser Roboter wurde zwar als "Gebraucht" deklariert (Vorführware), ist aber praktisch neu in einwandfreiem Zustand mit sämtlichen notwendigen Teilen. Alles Bestens!!
Ich besitze Staubsaugerroboter und hatte bei Bekannter einen autom. Wisch Mopp gesehen. Also nach Testergebnissen geschaut und den Braava bestellt. Erstaunlich war, was alles im Micro Fasertuch hängen blieb, obwohl zwei Tage vorher erst gewischt wurde. Außerdem ist unsere Küche sehr kompliziert aufgebaut, er wischte trotzdem alles. Nach allen Bädern und Küche musste er dann auch noch die Treppenabsätze im Treppenhaus machen. Auch dies meisterte er bravorös und erkannte sicher den Abgrund. Für die Einzelräume hab ich ihn aber ohne die Navigation eingesetzt. Das steht noch aus. Auf jeden Fall ein echt smartes Produkt.
In einem 5 Personen Haushalt mit Haustieren und voller Berufstätigkeit bleibt oft was liegen. Ich habe bereits den roomba und war schon glücklich nicht mehr saugen zu müssen. Nun ist auch das wischen kein Thema mehr. Der braava macht das genau so zuverlässig wie eine menschliche Putzfrau, wenn nicht gründlicher... bei den eingetrockneten flecken vom Katzenfutter (der Kater frisst vom Boden) musste ich von Hand nachreinigen, aber auch der wischmob hätte das nicht ohne zusätzliche Mühe geschafft. Schön wäre allerdings ein Akku der längere Zeit durchhält. Dann könnte ich zumindest 1 von 3 Stockwerke am Stück putzen lassen.


View all reviews

We will be happy to hear your thoughts

Leave a reply

geizhandy24.de
Enable registration in settings - general
Compare items
  • Total (0)
Compare
0